Immobilienmakler Leichlingen - Immobilien vermieten

BUßGELDSACHEN_

Oftmals zunächst harmlos erscheinende Bußgeldbescheide können sich im Nachhinein oft als heimtückisch erweisen, da bei einem Unfall auch das Bußgeldverfahren Bedeutung für anschließende Zivilverfahren hat. Ist man in eine Radarkontrolle geraten und geblitzt worden, werden geringe Bußgelder meistens schnell bezahlt. Dies kann aber genau dann negative Folgen nach sich ziehen, wenn ein Bußgeldbescheid in neuer Sache folgt. Verkehrsmesssysteme sind nicht perfekt und bieten, ob Geschwindigkeit, rote Ampel oder Abstandsverstoß, Ansatzpunkte einer erfolgreichen Verteidigung.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht vertrete ich das Interesse meiner Mandanten, um ein Bußgeldverfahren erfolgreich zu beenden bzw. abzuwenden. Dies kann z.B. durch das Aufdecken von Fehlern bei der Messung gelingen. Wussten Sie, dass Polizeibeamte und Mitarbeiter kommunaler Ordnungsbehörden aktuelle Schulungsnachweise für ein Messgerät aufweisen müssen, um damit arbeiten zu dürfen?

Michael Lobitz

Rechtsanwalt und Fachanwalt

Telefon 02171 36367-0
E-Mail kontakt@rae-msl.de

 

 

Zum Profil